Auto Elbers
zurück
Aktuelles

Gebrauchtwagen-Service-Pass mit Kundenvorteilskarte Projekt Hüpfburg

Die Kinder unserer Stadt Goch brauchen unsere Hilfe und Unterstützung.


Den eigenen Betrieb zur Marke machen
Die Herausforderung der Zukunft heißt, aufgebaute Kundenbeziehungen zu vertiefen und Neukunden zu gewinnen. Dazu gehört auch, dem Kunden unabhängig von Einzelmarken sein Wunschauto anbieten zu können, wie etwa mit dem Fahrzeug- und Servicevermartktungskonzept der S&S Internet System GmbH aus Mönchengladbach, das für Autohäuser und Werkstätten entwickelt wurde.

Ratgeber: Scheibenwischer nicht vernachlässigen
Der Scheibenwischer gehört zu jenen Teilen am Auto, denen, solange sie klaglos funktionieren, in der Regel wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ratgeber: Schaden in der Windschutzscheibe
Die Reparatur von Scheiben ist sicherheitsrelevant und deshalb nichts für Hobbyschrauber.

Ratgeber: Wer motzt, lebt kürzer
Innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit gehen vielen Menschen ab, sowie sie zu Verkehrsteilnehmern werden...

Ratgeber: Vorsicht vor dem Sekundenschlaf
Er kommt selten unangekündigt, aber dennoch meist unbemerkt: der Sekundenschlaf.

Auch bei gelber Ampel muss angehalten werden
Nach wie vor werden rote Ampeln nicht immer ganz ernstgenommen doch der Gesetzgeber ahndet Fehlverhalten streng.

Ratgeber Was tun, wenn es leuchtet
Leuchtet ein rotes Symbol in der Armaturentafel auf, weiß nicht jeder Autofahrer, was dann zu tun ist.


ADAC: Camper fahren auf Deutschland ab
Laut einer Auswertung von ADAC-Routenplanungen steht Deutschland auch in diesem Jahr bei Fahrern von Wohnmobilen hoch im Kurs.


Urteil: Wer ausparkt, hat Schuld
Kommt es beim Ausparken eines am Straßenrand abgestellten Fahrzeugs zu einer Kollision mit dem fließenden Verkehr, ist in der Regel der Ausparkende schuld.


Andere Länder, anderes Fahrverhalten
Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat in Kooperation mit der Ebay Classifieds Group eine repräsentative Studie durchgeführt, die das Fahrverhalten europäischer Autofahrer untersucht.


Kindersitze müssen jetzt auch Seiten-Crashtest bestehen
Seit 14 Jahren gehört der Seiten-Crash beim jährlichen ADAC-Kindersitztest zum Standard. Rückwirkend zum 9. Juli 2013 trat nun eine neue UN-ECE-Regelung in Kraft, nach der ein Kindersitz einen Seitenaufprall-Test bestehen muss, bevor er auf den Markt kommen darf.


Clever-tanken.de erweitert Spritdatenbank
Das Verbraucherinformationsportal clever-tanken.de erweitert seine Tankstellendaten und Spritpreisinformationen voraussichtlich ab Anfang September um die Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) des Bundeskartellamtes.



IMPRESSUM DATENSCHUTZ